Termine / Kino

  • 12. April 2016 19:00

    Live Nude Girls Unite!

    Ort: Topkino, Rahlgasse 1, 1060 Wien
    Kartenreservierung: 208 30 00

    USA, 2000, 80 Min, Regie: Julia Query, Vicky Funari

    Regisseurin Julia Query dokumentiert den Arbeitskampf im Striplokal „Lusty Lady“in San Francisco, an dem sie selber als Stripperin beteiligt war. Der Film ist dabei, wenn die Stripperinen sich für den Kampf entscheiden, einen Anwalt anheuern, eine Gewerkschaft gründen, den Streik beschließen. Die Kamera zeigt uns wie Solidarität aufgebaut wird, die Reaktionen der Kunden, aber auch den Konflikt zwischen Julia und ihrer Mutter, als diese vom Job ihrer Tochter erfährt.

    Anschließend Diskussion mit Sexarbeiterinnen

    Kino: live nude girls unite

  • 15. März 2016 19:00

    Sexarbeiterin

    Ort: Topkino, Rahlgasse 1, 1060 Wien,
    Kartenreservierung: Tel. 208 30 00

    D 2015, Regie: Sobo Swobodnik

    Lena Morgenroth ist eine Sexarbeiterin, die ihren Beruf als Berufung auffasst und mit Engagement und Empathie für ihre KundInnen da ist. Sobo Swobodniks begleitet sie mit der Kamera im Alltag, bei der Sexarbeit  und wenn sie sich als Mitglied des 'Berufsverbandes erotische und sexuelle Dienstleistungen' für die Rechte von Sexarbeiterinnen einsetzt. Ein interessanter Einblick in selbstbestimmte Sexarbeit jenseits der Klischees.

    Anschließend Diskussion mit der Protagonistin Lena Morgenroth

    Kino: Sexarbeiterin